Zum Hauptinhalt springen

„Jetzt geht’s los“: Die IGS begrüßt die „neuen Fünfer“

Die neuen fünften Klassen wurden am Dienstag, dem 18.8., an der IGS Enkenbach-Alsenborn herzlich begrüßt. Mit einem musikalischen Beitrag unseres Musiklehrers Herr Martin begann die Feierlichkeit.

Unsere Schulleiterin Frau Dr. Dojani wünschte den Schülerinnen und Schülern für die kommenden Jahre, „in denen sie sicherlich ganz viel Neues kennenlernen würden, Neugierde, Lernfreude und – natürlich gutes Gelingen“. Des Weiteren überbrachte sie herzliche Grüße von Seiten des Schulträgers und unseres Fördervereins.

In diesem doch speziellen Jahr gingen weitere Wünsche in Form von Videobotschaften ein. So war es unserem Schulelternbeirat ein großes Anliegen, Eltern und Schüler in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen. Mit dem Motto „Nur wer vom Fliegen träumt, dem wachsen Flügel“, ermutigte Frau Schwalb, einzigartige Wege zu gehen.

Die Patenklassen aus der 6. Jahrgangsstufe begrüßten ebenfalls aus der Ferne in Form eines Willkommensvideos. Platz darin fanden unter anderem kleine Jahresgedichte, Informationen zu verschiedenen Fächern und schulischen Aktivitäten sowie die besten Wünsche zum Schulstart. Zum Schluss begrüßte Stufenleiterin Frau Andes die neuen Kinder und Eltern in der Schulgemeinschaft und stellte die neuen Tutorinnen und Tutoren der fünften Klassen vor, die dann traditionell die Brezelstöcke übergaben. Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Helfern und der Bäckerei Krauß „Obberschde Krausse Bäcker“ für seine Brezelspende.

zurück