Zum Hauptinhalt springen

Streik des Fahrpersonals im Busgewerbe - Auswirkungen auf die Schülerbeförderung 

Die Gewerkschaft Verdi hat das Fahrpersonal der privaten Busunternehmen zum Streik aufgerufen. Der Streik begann zum Betriebsbeginn heute früh und soll bis Betriebsende am Sonntag, 13.06.2021, andauern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Von Seiten der Kreisverwaltung Kaiserslautern können wir leider keine Angaben machen, welche Fahrten im Schülerverkehr tatsächlich von den Streiks betroffen sind. Bei den Streiks zuletzt war nur die DB Regio Bus Niederlassung KL und damit ihre eigenen Fahrten bestreikt worden. Etliche Subunternehmen der DB Regio Bus fuhren hingegen. Dies gilt wohl auch für den aktuellen Streik. Heute wurde zudem die Regionalbus Westpfalz in Landstuhl bestreikt, weshalb diese ihren Verkehr heute ebenfalls nicht aufnehmen konnte. 

Die Eltern müssten sich aufgrund der Sachlage überwiegend selbst um die Hin- und Rückfahrt ihrer Kinder bemühen. Wir bitten um Kenntnisnahme und ggf. Weiterleitung der Informationen an die Elternschaft. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag:

Sven Philipp
Leiter Abteilung 3 - Ordnung, Verkehr und Schulen

 

Kreisverwaltung Kaiserslautern
Lauterstraße 8
67657 Kaiserslautern

Tel. (0631) 7105-486
Fax (0631) 7105-476

Email: sven.philipp@kaiserslautern-kreis.de
http:    www.kaiserslautern-kreis.de

zurück