Zum Hauptinhalt springen

Unsere 9er in der Hauptstadt

Wie die anderen Klassen der Stufen 9 und 10 sind die 9B/D diese Woche in Berlin unterwegs.

 

Zum Auftakt, am 20.06.2022, ging es auf Einladung von Alexander Ulrich (MdB) montags direkt nach der Anreise in den Bundestag. Dort nahmen die Schüler*innen an einem Vortrag im Plenarsaal und einem Gespräch mit einer Vertreterin der Linken Teil.

Zum Abschluss ging es bei eindrucksvoller Abendstimmung über Berlin in die Reichstagskuppel.

Gegen Ende einer ereignisreichen Woche sind die Schüler*innen der 9B/D heute, dem 23.06.2022, nach dem Besuch des Holocaustmahnmals und des Brandenburger Tores auf eigene Faust in Kleingruppen in der Stadt unterwegs.
Bereits gestern wurden im Rahmen einer kleinen Stadt-U-Bahn-Ralley und einer Sightseeing-Tour mit Bikes Besondere Orte Berlins erkundet.

Auch wenn, oder gerade weil die Kolleg*innen den Abend im Lehrerkäfig verbrachten, konnten die 9er Mädels und Jungs den letzten Abend ihrer Berlinwoche in der Disco Matrix gebührend feiern.
Vorm Start unserer Rückreise ging es auf eine kurze Erfrischung in die  kühlen Fluten des Strandbades Wannsee.

zurück