JUVENES-TRANSLATORES - Die IGS Enkenbach-Alsenborn ist wieder dabei !
Die Leute auf dem Bild freuen sich mit der Schulgemeinschaft der IGS Enkenbach-Alsenborn über Post aus Brüssel.
Vor einigen Wochen bewiesen Amelie Keller, Jule Blauth und Theresia Keller ihr Können bei „JUVENES TRANSLATORES - Ein Wettbewerb für die besten Nachwuchsübersetzer/innen der Europäischen Union“.
Soeben hat ihnen Schulleiterin Dr. Stephanie Dojani die Zertifikate von der „Generaldirektion Übersetzung der EU-Kommission“ überreicht.
Die jugendlichen Übersetzerinnen, also die juvenes translatores der IGS, bewiesen ihr sprachliches Können, als sie einen Zeitungsartikel mit dem Titel „IS AGE JUST A NUMBER?“ in einen mit Genuss lesbaren deutschsprachigen Text verwandelten.
Dabei repräsentierten sie ihren Lernort als eine von sechsundneunzig teilnehmenden Schulen der Bundesrepublik Deutschland.
Seit über einem Jahrzehnt nimmt die IGS Enkenbach-Alsenborn an dieser international aufgestellten Veranstaltung teil, die somit nachhaltig im didaktischen Profil der Schule verankert ist.
Oberstudienrat Peter-Andreas Becker, der den Wettbewerb als Verantwortlicher der IGS koordiniert, wartet schon voller Spannung auf das nächste JUVENES-Projekt.
p.-a.b.
