Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sportprojekttag 2023 – Vielfältige Angebote und Spaß an der Bewegung

Am Dienstag, dem 18. Juli fand an unserer Schule als Ersatz für die Bundesjugendspiele ein Sportprojekttag statt. Etwa 600 Schüler*innen wählten im Vorfeld aus über 20 Sportangeboten eines aus, mit dem sie sich den Tag über beschäftigen wollten.

Von „A“ wie Aikido-Karate bis „Y“ wie Yoga war Verschiedenstes vertreten. Die einen gingen es bei den Beachvolleyball-, Fußball- und Völkerballturnieren wettkämpferisch an, die anderen suchten beim choreografischen Stockkampf oder beim Bogenschießen das harmonische Gruppenerlebnis. Wieder andere streiften ausgestattet mit oder ohne Navigationsgeräte durch den Wald und sammelten im Rahmen einer Spendenwanderung Kilometer für den guten Zweck.

Weitere Kilometer wurden beim Schwimmtraining im Alsenborner Freibad gesammelt. Auch das Sportabzeichen konnte mit Läufen, Weitsprung, Weitwurf und Schwimmnachweis abgelegt werden.

Dank externer Anbieter wie der Tauchschule „EasyDive“ und der Enkenbacher Jugendfeuerwehr, wie auch einer Kooperation mit der Tennisabteilung des SV-Enkenbach, konnten die Schüler*innen weitere, für die Schule besondere Angebote ausprobieren.

Vielen Dank hierfür!

Björn Lintz – Fachkonferenz Sport

zurück