Begrüßungsandacht 2021

Auch in diesem Jahr fand traditionell zum Abschluss der Kennenlernwoche die Begrüßungsandacht statt.

Unter erschwerten Bedingungen mussten die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen auf den üblichen Besuch einer Kirche verzichten. Stattdessen versammelten sich die Patenklassen in der Aula der IGS.

Dieses Jahr stand das Symbol „Baum – Was sind meine Wurzeln? Was lässt mich wachsen?“ im Mittelpunkt. Als musikalische Begleitung und durch das Vortragen kurzer Texte, konnten viele Kinder die Andacht aktiv mitgestalten.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen für die Teilnahme und Mitgestaltung und wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

 

Für die Fachschaften katholische Religion, evangelische Religion und Ethik

Sabine Jorzick, Anika Schäfer und Juliana Neuhaus