Der Leistungskurs Sport an der IGS Enkenbach-Alsenborn

Als eine der wenigen Schulen in der Westpfalz bietet die IGS Enkenbach-Alsenborn neben einem WPF Sport in der Mittelstufe auch die Wahl eines Sportleistungskurses in der Oberstufe. Dieser ermöglicht bewegungsbegeisterten Schülerinnen und Schülern ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowohl theoretisch als auch praktisch auf dem Weg zum Abitur mit einzubringen.

Zu einer sehr guten und breit gefächerten sportlichen Ausbildung trägt neben den engagierten Sportkollegen auch die umfassende Ausstattung hochwertiger Sportanalgen bei.

Vervollkommnet wird der Kurs durch besondere außerschulische Aktionen. Dazu zählen die Skiexkursion ins österreichische Axamer Lizum aber auch die Teilnahme an Sportveranstaltungen wie den Triathlons in Neunkirchen und Mußbach, oder dem Volkslauf in der Enkenbacher Partnergemeinde Saint-Mihiel.