AG ICDL (Internationaler Computerführerschein)

Schon im Jahre 2004 wurde die IGS Enkenbach- Alsenborn als eine der wenigen Schulen in Rheinland-Pfalz von der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik in Bonn als autorisiertes Prüfungszentrum für den Europäischen Computerführerschein (ECDL) zugelassen, heute wurde daraus der ICDL, der Internationale Computerführerschein..
Neben dem normalen Unterricht in CuT (Computer und Technik, Klasse 7-10), dem Intensivtraining für MS-Office während der Oberstufeneinführungswoche und dem IT-Praktikum ist dies ein weiterer Baustein unserer Schule im Bereich Informatik.
Bisher bestanden mehr als 70 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Prüfungen für den ECDL-Start, bzw. den kompletten ECDL mit allen 7 Modulen und konnten sich somit einen Vorsprung gegenüber anderen Bewerbern auf dem Ausbildungsmarkt oder bei der Studienplatzvergabe sichern.
Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-13 an der AG ICDL teil, die jeden Mittwoch in der 7. Std. stattfindet.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Interessenten melden sich bitte bei Herrn Wachtel.