Starke Leistungen beim Triathlon!

Neunkirchen.

Am Sonntag, den 16.06.2024 nahm die IGS Enkenbach-Alsenborn mit Schüler*innen der Sport Leistungskurse, Sportlehrern, freiwilligen Oberstufenschülern und Uwe Dörr am Jedermann-Triathlon teil.

Beim Jedermann-Triathlon wird 300m geschwommen, 20km Rad gefahren und 5km gelaufen. Diese Distanzen dürfen entweder in einer Staffel oder als Einzelstarter absolviert werden. Die IGS Enkenbach-Alsenborn ging mit vier Einzelstartern und acht Staffeln an den Start und stellte mit 28 Sportler*innen die größte Teilnehmergruppe. Dafür wurden die Sportler*innen gesondert als Gesamtgruppe geehrt.

Natürlich konnten aber auch alle Sportler*innen mit ihren erbrachten Leistungen überzeugen. Alle 28 haben ihren Wettkampf souverän bis ins Ziel durchgezogen! Ein Männer-Team und ein Frauen-Team konnten sich in der Staffel mit ihren hervorragenden Zeiten jeweils den dritten Platz sichern. Frau Kranz und Herr Lintz haben beide mit beeindruckenden Zeiten (1:18,47 und 1:04,22) bei sehr starker Konkurrenz knapp das Treppchen verfehlt. Dafür konnte sich Tymoteusz Wozniak mit einer Gesamtzeit von 1:09,10 den ersten Platz bei den Junioren sichern, gefolgt von Janosch Essen, der mit einer Gesamtzeit von 1:19,20, auf dem 2. Platz landete.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und Erfolgen! Und können an dieser Stelle nur betonen, dass es nicht immer darum geht als Erster durch das Ziel zu laufen, sondern überhaupt anzukommen und auf dem Weg durch Zurufe und anfeuernde Parolen ins Ziel getrieben zu werden! Ihr wart Spitze!

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein, der es durch die anteilige Übernahme der Startgelder ermöglichte, den Start für Alle erschwinglich zu halten.

gez. Christina Stumber