Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelles

Am 25.06.2024 wurde an der IGS Enkenbach-Alsenborn das Klassenzimmer in einen Theatersaal verwandelt, als das Pfalztheater mit dem Stück "Die Blechtrommel" von Günter Grass zu Gast war.

weiter lesen

Neunkirchen.

Am Sonntag, den 16.06.2024 nahm die IGS Enkenbach-Alsenborn mit Schüler*innen der Sport Leistungskurse, Sportlehrern, freiwilligen Oberstufenschülern und Uwe Dörr am Jedermann-Triathlon teil.

weiter lesen

Am 16.05.2024 besuchte Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Christian Gittelmann die IGS Enkenbach-Alsenborn. Anlass war ein Schiedsrichterlehrgang, der während der Projektwoche an der Schule stattgefunden hatte.

weiter lesen

Unsere Projekttage standen unter dem Motto „Teambuilding und Outdoor Aktivitäten“.

weiter lesen

In diesem Schuljahr haben die Kinder der Ganztagsschul-AG „Klettern“ die elementaren Techniken zum Hallenklettern erlernt: Mögliche Gefahrenquellen, das korrekte Einbinden in den Gurt mit dem gesteckten Achterknoten sowie das Sichern mit dem sogenannten „smart“ Halbautomaten.

weiter lesen

Wir freuen uns sehr, dass wir am Freitag, dem 19.04.24 bei der Einweihung der Biosphärenakademie als Biosphärenschule die neuen Werkstatträume und das neu gestaltete Foyer der Pfalzakademie in Lambrecht besuchen durften.

weiter lesen

Heute waren unter anderem die Klassensprecher*innen und deren Stellvertreter*innen in ganz besonderer Mission im Schulhaus unterwegs.

weiter lesen

Am 8.2.2024 fanden auch dieses Schuljahr wieder die Winterbundesjugendspiele, welche durch die Fachschaft Sport organisiert wurden, statt.

weiter lesen

Unüberhörbar fand am 8.2.2024 für alle Schüler*innen der 5. und 6. Klassen die jährliche Faschingsparty der Schülervertretung statt.

weiter lesen

Die SchülerInnen der 10. Jahrgangsstufe der IGS-Enkenbach-Alsenborn nahmen am 10.11.2023 an einem Online-Zeitzeugen-Gespräch teil.

weiter lesen

Anfang Januar haben sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 11 unter Anleitung ihrer Tutoren an zwei Tagen mit ihrem weiteren Weg nach der Schule im Workshop Lebenswegplanung auseinandergesetzt.

weiter lesen

8 Schülerinnen der IGS Enkenbach-Alsenborn nahmen am 22.01.2024 am Fritz-Walter-Cup teil.

weiter lesen

Die Schülerinnen und Schüler der IGS Enkenbach-Alsenborn haben sich erfolgreich am jährlichen Briefmarathon von Amnesty International 2023 beteiligt, um auf die Wahrung der Menschenrechte von zehn unterschiedlichen Personen aufmerksam zu machen. Insgesamt wurden 241 bewegende Appellbriefe verfasst,…

weiter lesen

Traditioneller Besuch der Grundschulen Enkenbach und Mehlingen bei den naturwissenschaftlichen Oberstufenkursen der IGS Enkenbach-Alsenborn.

weiter lesen

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand am Freitag, den 01.12.2023 in der Leseecke der Bibliothek unserer Schule statt.

weiter lesen