In Gedenken

Helmut Gross

Von August 1994 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst 2014 prägte Helmut Gross maßgeblich die Entwicklung unserer Schule. Er hat bei allen Meilensteinen mitgewirkt: Selbständigkeit, Vierzügigkeit und Einrichtung der gymnasialen Oberstufe.

Durch sein großes Engagement und seinen Weitblick war er prägend für die Profilbildung der Schule. Mit großer Besonnenheit und Empathie sowie der Fähigkeit zum Zuhören und zum argumentativen Austausch fällte er seine Entscheidungen in dieser wichtigen Zeit.

Doch nicht nur sein großes Verantwortungsbewusstsein für die ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler, sondern auch das herzliche Miteinander und seine wertschätzende Art förderten das gute Klima an unserer Schule.

Wir trauern um einen beliebten Lehrer und Kollegen, der immer freundlich und mitfühlend ein Teil unser aller Leben war.

~ 2024