Winterbundesjugendspiele 2024 der Fachschaft Sport

Am 8.2.2024 fanden auch dieses Schuljahr wieder die Winterbundesjugendspiele, welche durch die Fachschaft Sport organisiert wurden, statt.

Neben den Teilnehmer*innen der WPF-Sport-Kurse Klasse 8-10 sowie der kompletten Klassenstufe 7 gab es wieder eine Vielzahl freiwilliger Teilnehmer*innen.

Angefeuert von den Mitschüler*innen auf der Tribüne, konnten die Schüler*innen an fünf Geräten (Boden, Barren, Reck, Sprung, Schwebebalken) zeigen, was sie die letzten Wochen gemeinsam mit ihren Sportlehrer*innen geübt hatten. Hierbei wurde an den verschiedenen Geräten fleißig Punkte gesammelt. Trotz des wettkämpferischen Ehrgeizes stand wie immer der Spaß am Turnen im Vordergrund.

Die am Mittag durchgeführte Auswertung der Wettkampfkarten zeigte, dass sich auch dieses Jahr eine Vielzahl der Schüler*innen über eine Sieger- und Ehrenurkunde freuen können.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Helfer*innen für ihre Unterstützung.

Fachkonferenz Sport (Stb)