Besuch der Biosphärenakademie in Lambrecht

Wir freuen uns sehr, dass wir am Freitag, dem 19.04.24 bei der Einweihung der Biosphärenakademie als Biosphärenschule die neuen Werkstatträume und das neu gestaltete Foyer der Pfalzakademie in Lambrecht besuchen durften.

Dabei konnten wir in der Kräuterküche, der Holzwerkstatt und der Wasserwerkstatt mit unserem Ökologiekurs der 7. Klasse aktiv werden und mit allen Sinnen im Sinne der Nachhaltigkeit werkeln. So wurden Gummibärchen hergestellt, Schafwolle gesponnen und mit selbsthergestellten Farben aus Pflanzen ein Windlicht gestaltet.

Trotz Busstreiks und mit Unterstützung der Eltern erreichten wir mit der Bahn nachhaltig und sicher unser Ziel. Viel zu schnell ging der Morgen vorüber. Vielen Dank für die Einladung!

WPF Öko-Kurs 7, begleitet von Frau Ott und unserer FSJlerin Frau Rheinheimer, 19.04.24