Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der IGS Enkenbach-Alsenborn – eine schöne Tradition

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand am Freitag, den 01.12.2023 in der Leseecke der Bibliothek unserer Schule statt.

In gemütlicher Atmosphäre lasen in zwei Durchgängen zunächst die Klassensiegerinnen und Klassensieger aus ihren selbst ausgesuchten Büchern und danach aus dem Fremdtext „Die Gangsta-Oma“ von David Walliams vor.
Allen Vorleserinnen und Vorlesern gelang es, die vorbereiteten Texte flüssig und mit sinngemäßer Betonung vorzulesen. Die Jury sprach sich nach eingehender Beratung für Maximilian Schneider (6b) als Schulsieger aus. In sehr überzeugender Weise konnte er die Stimmung und Atmosphäre des spannenden Buches „Der Weg des Samurai“ vermitteln.
Unsere Vorleserinnen und Vorleser freuten sich besonders über die Buchpreise, bestehend aus aktuellen Jugendbüchern, die der Förderverein unserer Schule dankenswerterweise sponsorte.

Stephan Gräber, Fachschaft Deutsch