Schüler für Schüler

Traditioneller Besuch der Grundschulen Enkenbach und Mehlingen bei den naturwissenschaftlichen Oberstufenkursen der IGS Enkenbach-Alsenborn.

Traditionell bereiteten Schüler der Oberstufe der IGS Enkenbach-Alsenborn physika­lische/chemische Ex­pe­­rimente für Schüler der 4. Klassen der Grund­schule Enkenbach und Mehlingen vor. Während eines ge­sam­­ten Vor­mittags konnten die Viertklässler unter Anleitung der MSS-Schüler Experimente durch­­führen.

Unter Betreuung der zu­ständigen Fachlehrer Margarete Quambusch und Ralf Kretner konnten die Grund­schüler einen Einblick in die naturwissen­schaftlichen Fächer gewinnen. Neben dem Jagen von „Fischen“ im Wasser wurden auch Schokoküsse zum Zerplatzen gebracht. Für Schüler und betreuende Schüler waren es spannende und ereig­nisreiche Vormittage.