Herausragende Mannschaftsleistung

8 Schülerinnen der IGS Enkenbach-Alsenborn nahmen am 22.01.2024 am Fritz-Walter-Cup teil.

Die jungen Fußballerinnen durften sich bei diesem Futsal-Turnier mit weiteren Schulen aus Kaiserslautern, Ramstein und Zweibrücken messen. Im ersten Gruppenspiel gewannen die Enkenbacherinnen 8:0 gegen die Lina-Pfaff-Realschule. Im zweiten Gruppenspiel gegen das Albert-Schweizer-Gymnasium konnte man an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, erspielte sich gute Chancen, traf mehrmals den Pfosten, aber belohnte sich nicht. Die Spielerinnen des ASG tauchten zweimal vor dem Enkenbacher Tor auf und waren jeweils erfolgreich. Somit musste man sich unglücklich mit 0:2 geschlagen geben. Das Halbfinale und damit die Qualifikation für das Endrundenturnier des Fritz-Walter-Cups musste man nun gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium bestreiten. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnten die Enkenbacherinnen den Fußballerinnen vom Sportgymnasium ein 2:2 abringen. Leider unterlag man im folgenden 6-Meter-Schießen und konnte die herausragende Teamleistung nicht belohnen. In einem spontanen Freundschaftspiel gegen das für die Endrunde qualifizierte Gymnasium aus Ramstein konnten sich die engagierten Sportlerinnen zum Abschluss nochmal souverän mit 2:0 durchsetzen. Die betreuenden Lehrkräfte Frau Kranz und Herr Dunsbach zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Teamgeist der Schülerinnen.